Engagement

WIR KÜMMERN UNS...


Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Albert Schweitzer

Engagement


NACHHALTIGKEIT
Wir denken auch an morgen…
für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter leisten täglich eine herausfordernde Tätigkeit im Sinne unserer Kunden. Wir als Unternehmen sorgen für eine ausgewogene Zusammenstellung der Kunden mit ausreichend Arbeits- und Ruhezeiten. Gleichzeitig fördern wir die regelmäßige Bewegung im Sinne einer langfristigen Erhaltung der Gesundheit. Für die Arbeit werden Fahrräder mit elektrischer Unterstützung zur Verfügung gestellt und in regelmäßigen Abständen werden Projekte der betrieblichen Gesundheitsförderung angeboten.
für unsere Umwelt

Die Pflege unserer Umwelt zum Erhalt unseres gewohnten Lebensumfeldes auch für zukünftige Generationen stellt eine der größten Herausforderungen der Gesellschaft dar. Wir möchten als Unternehmen hierzu ebenfalls einen Beitrag leisten und nutzen in unserer Flotte Elektro-Autos und Ökostrom.
GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT
Wir sehen uns als Bestandteil der Stadt Hennef, in welcher wir tätig sind, sowie des Rhein-Sieg-Kreises. Eine Vernetzung mit örtlichen Partnern ist für uns dabei ein wichtiger Baustein, um stets im Sinne der Seniorinnen und Senioren arbeiten und beraten zu können. Daher engagieren wir uns in der Pflegekonferenz oder in Arbeitsgruppen. Gleichzeitig ist es für uns wichtig, die Arbeit verschiedener Initiativen vor Ort durch Spenden oder auch beratende Unterstützung zu fördern.
Share by: