Aktuelles

Wir möchten Sie stets auf dem aktuellen Stand halten. Neuigkeiten erfahren Sie immer auf dieser Seite.

03.07.2017

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine

Hauswirtschafts-/Reinigungskraft (m/w)

als Minijob oder in Teilzeit bis zu 50%

 

Erfahren Sie mehr >>

12.10.2016

MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,0) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 21.09.2016 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,0). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,0 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,1 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).
Erfahren Sie mehr >>

01.01.2016

Unser Familienunternehmen feiert in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Am 01.01.1996 gründete Monika Listner ihren Betrieb als Einzelpflegekraft. In 20 Jahren hat sich daraus eines der größten Pflegeunternehmen in Hennef mit vielfältigen ambulanten und teilstationären Leistungsangeboten entwickelt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auch in Zukunft „an Ihrer Seite zu sein, wo Sie uns brauchen“.    

09.12.2015

MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,0) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 24.11.2015 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,0). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,0 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,0 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).

17.09.2014

MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,1) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 19.08.2014 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,1). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,2 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,3 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).

30.06.2014,

Eröffnungsfeier Betreuungsgruppe Rosenstübchen

 

Am Samstag den 21.06.2014 haben wir unsere Betreuungsgruppe Rosenstübchen in der Beethovenstr. 39a in Hennef feierlich eröffnet. Bei schönem Sommerwetter konnten zahlreiche Interessenten und Geschäftspartner die neuen Räumlichkeiten besichtigen und sich beraten lassen. Bei Interesse können Sie sich zu unserem neuen Leistungsangebot gerne vor Ort oder telefonisch beraten lassen. Bilder Eröffnungsfeier >>

30.10.2013

MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,0) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 10.10.2013 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,0). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,1 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,0 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).


19.11.2012

MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,0) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 24.10.2012 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,0). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,1 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,1 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).

12.05.2012
Messeteilnahme

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder, Sie auf unserem Messestand beim Hennefer Informations- und Erlebnistag bewegt leben 50+ im Rathaus in Hennef begrüßen und beraten zu dürfen. Messetermin: Samstag, 12. Mai 2012 von 11 bis 18 Uhr.

08.12.2011

MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,1) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 16.11.2011 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,1). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,3 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,0 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).

 

29.11.2010
MDK Qualitätsprüfung mit sehr gut (Note 1,3) bestanden
Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 14.10.2010 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,3). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,5 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,0 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,3 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).

16.06.2010
Fachtagung des Altenhilfevereins
Hier werden wir unser Leistungsangebot für Demenzkranke auf der Fachtagung des Altenhilfevereins Hennef in der Meys Fabrik vorstellen. Interessenten sind ab 13:30 Uhr herzlich eingeladen.

29.05.2010
Eröffnungsfeier Tagespflege
Am Samstag den 29.05.2010 haben wir unsere Tagespflegeeinrichtung in der Beethovenstr. 39 in Hennef feierlich eröffnet. Bei wunderschönem Sommerwetter konnten zahlreiche Interessenten und Geschäftspartner die neuen Räumlichkeiten besichtigen und sich bei Fachvorträgen infor-
mieren. Zu Beginn der Eröffnung wurde die Tagespflege von Herrn Pastor Kreuzberg gesegnet. Am Nachmittag haben wir mit musikalischer Begleitung am Klavier und Gesang die Eröffnung gesellig ausklingen lassen. Bei Interesse können Sie sich zu unserem neuen Leistungsangebot gerne vor Ort oder telefonisch beraten lassen.

Bilder Eröffnungsfeier >>
 

15.12.2009
Umzug des Pflegebüros
Wir sind umgezogen. Ab sofort erreichen Sie uns persönlich und schriftlich unter der Adresse Pflegedienst Listner e.K., Beethovenstr. 39a, 53773 Hennef. Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Geschäftsräumen begrüßen zu dürfen.

25.08.2009
Seniorenmesse in Hennef
Am 22. und 23.08.2009 haben wir an der Seniorenmesse in Hennef teilgenommen. Einige Messeimpressionen finden Sie hier.
weiterlesen>>

31.07.2009
Messeteilnahme
Am 22. und 23.08.2009 findet in der Meys Fabrik Hennef die SeniorenMesse unter dem Motto „Das Leben mit 50+ genießen“ statt. In der aktuellen Wirtschaftskrise ist dieses Motto für viele Senioren und deren Angehörigen nicht die Realität und wird aufgrund steigender Altersarmut auch eine Herausforderung für die Zukunft bleiben.

Die Politik hat jedoch jüngst die Rahmenbedingungen für die Finanzierbarkeit von qualitätsgesicherter Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung verbessert. So wurde ab dem 01.07.2008 im Rahmen der Pflegereform u. a. die Kostenübernahme der Pflegekassen für Grundpflege und Hauswirtschaft je Pflegestufe und für zusätzliche Betreuungsleistungen, etwa bei Demenz, unabhängig von einer Pflegestufe erhöht. Zudem wird ab dem 10.12.2008 durch das Wohn- und Teilhabegesetz (WTG) die Abgrenzung von ambulant betreuten Wohngemein- schaften zu stationären Pflegeheimen erleichtert.

Senioren können somit auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten „Das Leben mit 50+ genießen“, wenn qualitätsgesicherte Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung in der gewünschten räumlichen Umgebung stattfindet und durch staatliche Leistungen finanzierbar bleibt.

Gerne beraten wir Sie auf der SeniorenMesse ausführlich über unsere Leistungen in der häuslichen Pflege, dem Betreuungs-Café und den ambulant betreuten Wohngemeinschaften.

 

15.04.2009:
Geänderte Öffnungszeiten Betreuungs-Café :
ab 01.05.2009:Mo., Di. und Do. 14-17 Uhr

 

05.01.2009:
Geänderte Öffnungszeiten Betreuungs-Café:
Di. und Do. 14-17 Uhr, Mi. 09-12 Uhr.

 

18.03.09:
Haushaltsnahe Dienstleistungen. Steuerliche Förderung erhöht

"Das neue Familienleistungsgesetz macht es möglich: Familien, in denen Pflegebedürftige ambulant betreut werden oder deren Familienmitglied in einem Heim untergebracht ist, können einen höheren Betrag an Kosten für haushaltsnahe, pflegebegleitende Dienstleistungen von der Steuer absetzen.

Das zum 1. Januar 2009 in Kraft getretene Familienleistungsgesetz gewährt bei maximal begünstigten Ausgaben von 20 000 Euro / Jahr und einem Steuerermäßigungssatz von 20 Prozent eine maximale
Steuerermäßigung von bis zu 4 000 Euro. Bislang war die entsprechende Förderung von Aufwendungen bis zu 6 000 Euro / Jahr mit einem Steuerabzug bis zu 1 200 Euro begrenzt."
Quelle: Häusliche Pflege, Februar 2009

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflege Listner GmbH