Qualität, das Wichtigste für Sie und uns.

Qualitätsprüfung

Unser ambulanter Pflegedienst wurde am 21.09.2016 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Der MDK bescheinigte uns im Gesamtergebnis eine sehr gute Qualität (Note 1,0). Hierbei haben wir im Bereich pflegerische Leistungen (Grundpflege) die Note 1,0 und im Bereich ärztlich verordnete Leistungen (Behandlungspflege) die Note 1,1 sowie im Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0 erhalten. Zudem wurden wir bei der Zufriedenheitsbefragung des MDK von unseren Kunden mit sehr gut bewertet (Note 1,0).

 

Über diese Qualitätsnoten haben wir uns sehr gefreut. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und deren Angehörigen für das Vertrauen in unsere Arbeit. Ebenso danken wir den Kosten- und Sozialhilfeträgern, Ärzten und Geschäftspartnern sowie der Qualitätsgemeinschaft LfK Landesverband freie ambulante Krankenpflege NRW e.V. für die kooperative Zusammenarbeit.
 

Auch in Zukunft wird die Qualität das Wichtigste für uns sein, damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen können. Hierzu werden wir insbesondere externe Qualitätsstandards konsequent umsetzen, unser Personal regelmäßig fort- und weiterbilden, Qualitätszirkel mit anderen Pflegediensten durchführen und unser Qualitätshandbuch innerhalb der Qualitätsgemeinschaft weiterentwickeln.

Qualitätsgemeinschaft
Als Mitglied des LfK NRW e.V. bekommen wir pflegewissenschaftliche Informationen und werden von externen Pflegeexperten in unserer Qualitätsentwicklung begleitet.

Qualitätsmanagementsystem
Auf Basis unseres Qualitätshandbuchs setzen wir externe Qualitätsstandards konsequent in unserem Pflegeprozess um. Zudem führen wir Qualitätsselbstbewertungen durch.

 

Personalqualität
Das wichtigste Qualitätsmerkmal ist unser Personal. Daher fühlen wir uns der eigenen Ausbildung, regelmäßiger Fort- und Weiterbildung sowie sorgsamer Personalauswahl verpflichtet.

 

Qualitätszirkel
In regelmäßigen Arbeitstreffen tauschen wir Erfahrungen mit Pflegefachkräften und Pflegeexperten  aus.

 

Wundversorgung
Wir setzen spezialisierte Fachkräfte für Wundheilung ein.

 

Verbraucherschutz
Wir werden von der Verbraucherzentrale NRW in der Datenbank „Haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren“ geführt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflege Listner GmbH